Stimmungsvoller Kasi Geisser-Abend

Roggehuse-Musig mit Steffi Angliker

Fröhliche Stimmung im vollbesetzten Kasi Geisser Saal des Restaurant Gotthard  in Goldau. Die historischen Fotographien mit dem Altmeister umrahmten den Abend.

Wunderbar, wie die Kasi Geisser-Tänze durch die unterschiedlichen Formationen „Echo vom Gätterli“, „Handorgelduo Ächt Bodästendig“ und „Roggehusemusig“ zur Geltung kamen. Besondere Farbe erhielten die Kasi-Stücke, als uns Steffi Angliker am Cornett unterstützte. Mit der Klarinette und dem Örgeli half uns auch Dominik Aegerter.

Leider sind Blechblasinstrumente in der Ländlermusik nicht mehr häufig zu hören. Früher waren die Trompeten nebst Klarinette, Violine und Kontrabass ein fester Bestandteil in den Tanzmusikkapellen der Innerschweiz, so auch in den Formationen von Kasi Geisser.

Die aufmerksamen Zuhörer verfolgten zuerst die sechs eher konzertanten Blöcke, nachher war freies Musizieren bis in die Morgenstunden angesagt. Wir haben uns sehr gefreut, an dieser Veranstaltung dabei sein zu dürfen und bedanken uns herzlich für die Einladung.

Dieser Beitrag wurde unter Konzerte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.